Über uns

Die Equity Seven Unternehmensgruppe wurde 2006 von Kai Teute gegründet. Das Hamburger Familienunternehmen hat die folgenden vier Kerngeschäftsfelder:

  1. stationärer textiler Einzelhandel
  2. Softwareentwicklung und neue Technologien
  3. Immobilien und Vermögensverwaltung sowie Beteiligung an Unternehmen
  4. Beratung von Wohnungsunternehmen in Fragen der Digitalisierung

Alle Geschäftsbereiche werden in eigenen Tochtergesellschaften operativ umgesetzt.
Die Equity Seven Unternehmensgruppe wird auch in Zukunft darauf achten, dass der Mitarbeiter im Mittelpunkt des jeweiligen Unternehmens steht. Die langfristige Sicherung der über 420 Arbeitsplätze in den Tochtergesellschaften der Gruppe ist oberste Priorität.

Kai Teute

Geschäftsführer

Kai Teute absolvierte eine Ausbildung zum Bundesbankkaufmann, hat diese als bester seines Jahrgangs abgeschlossen und erhielt dafür für herausragende Leistungen den Leverenzpreis, parallel gründete er 2004 im Alter von 22 Jahren sein erstes Unternehmen.

Im Jahr 2006 folgte dann der erste Unternehmensverkauf und die Gründung der Equity Seven Beteiligungsgesellschaft, der Grundstein für die Equity Seven Unternehmensgruppe. Hierunter entstanden in der Folge weitere Unternehmensgründungen und Beteiligungen. Die Aktuellen Geschäftsbereiche finden Sie hier.

Seit 2010 ist er Mitglied des Vorstandes RK Hamburg des Verbandes Die Jungen Unternehmer Hamburg, von 2012 bis 2015 war er Mitglied des Bundesvorstandes von Die Jungen Unternehmer und stellvertretender Bundesvorsitzender, von 2012 bis 2021 war er Mitglied des Präsidiums des Verbandes Die Jungen Unternehmer. Von 2017-2021 war er Landesvorsitzender der Metropolregion Hamburg des Verbandes Die Jungen Unternehmer. Von 2018-2021 war er erneut zum Stv. Bundesvorsitzenden und Mitglied des Bundesvorstands des Verbandes Die Jungen Unternehmer gewählt worden. Gleichzeitig wurde er ebenfalls in den Bundesvorstands, das Präsidium und den Bundessenat des Verbandes Die Familienunternehmer e.V. gewählt. Seit 2021 ist er Vorstandsmitglied und Mitglied des Landesvorstandes der Metropolregion Hamburg des Verbandes Die Familienunternehmer e.V.

Er ist Mitglied im Ausschuss Wohnen des Verbandes Zentraler Immobilienausschuss und Mitglied der Chaîne des Rôtisseurs.

Netzwerk

Netzwerkbild

Finanzminister und Vizekanzler Christian Lindner

Netzwerkbild

"Höhle der Löwen"-Investor Carsten Maschmeyer

Netzwerkbild

Bundespräsident Joachim Gauck a.D

Netzwerkbild

Parlamentarischer Staatssekretär a.D Enak Ferlemann und Bundestagsabgeordneter Dr. Christoph Ploß

Netzwerkbild

Zweite Bürgermeisterin der Freien und Hansestadt Hamburg Katharina Fegebank

Netzwerkbild

Verteidigungsministerin a.D. Annegret Kramp-Karrenbauer

Netzwerkbild

Bundestagsabgeordneter Dr. Christoph Ploß, MdHB Dr. Götz Wiese, MdHB Dennis Thering

Netzwerkbild

"Höhle der Löwen"-Investorin Sarna Röser

Netzwerkbild

Bundesvorstand des Verbands Die Jungen Unternehmer e.V.

Netzwerkbild

Verkehrssenator der Stadt Hamburg Anjes Tjarks

Netzwerkbild

Mitglied des Deutschen Bundestages Christoph de Vries

Netzwerkbild

Bundesvorsitzende von Die Jungen Unternehmer e.V. Sarna Röser

Netzwerkbild

Ehemaliger Bundesvorsitzender der CDU und Ministerpräsident NRW a.D. Armin Laschet

Netzwerkbild

Bundesvorstand des Verbands Die Familienunternehmer e.V.

Netzwerkbild

Bundeswirtschaftsminister a.D. Peter Altmaier

Netzwerkbild

Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg Dr. Peter Tschentscher

Netzwerkbild

Gründer und Alleingesellschafter der Equity Seven Unternehmensgruppe Kai Teute im Bundesrat

Netzwerkbild

Frank Sinatra Jr. bei einem Auftritt in Manchester

Videos

Presse

26.01.2024 | Betterspace: Digitale Gästemappe ohne versteckte Kosten:
Betterspace: Digitale Gästemappe ohne versteckte Kosten
17.01.2024 | Immomiocon 2024:
ImmomioCon geht im April in die zweite Runde
03.09.2021 | PropTech-Großfusion: Immomio und DIT bündeln ihre Kräfte:
Die digitale Vermietungsplattform Immomio schließt sich mit einem weiteren deutschen PropTech zusammen.
03.09.2021 | PropTech-Großfusion: Immomio und DIT bündeln ihre Kräfte:
Die digitale Vermietungsplattform Immomio schließt sich mit einem weiteren deutschen PropTech zusammen.
06.05.2021 | Kooperation zwischen DIT und metr:
Wachsendes Ökosystem: Zwei weitere Lösungen auf der metr Plattform
28.01.2021 | Die Zeit:
So etwas will ich nie wieder erleben
21.04.2020 | Fashion United:
Store ahoi - Beachhouse öffnet in Grömitz
06.08.2019 | Gründerszene:
Statkraft Ventures investiert in Betterspace
21.03.2018 | Welt:
Es bleibt in der Familie
16.03.2018 | Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung:
Smarte Heizung im Privathotel
07.03.2018 | Pressemitteilung der Jungen Unternehmer:
Kai Teute fordert bessere Rahmenbedingungen für Unternehmensgründungen
19.08.2017 | Weser Kurier:
Bremer übernehmen Hamburger Gastro-Kette
11.01.2016 | Hamburger Abendblatt:
Gestatten: Kai Teute, von Beruf Firmengründer
02.11.2015 | Hamburger Abendblatt:
Adenauers Enkel kommt mit seiner Mode nach Hamburg
05.02.2014 | Gründerszene Pressemitteilung:
Springer launcht Bonus-App für den Einzelhandel
23.01.2014 | Hamburger Abendblatt:
Weltmarktführer Domino's kommt nach Hamburg
10.01.2014 | cafe-future.net:
Teambeat: Schichtplanung in der Cloud
05.09.2012 | startups-im-internet.de:
ad2go.de macht den Kaffee für unterwegs zum Anzeigenträger
01.11.2011 | youtube.com:
Schlüsselpate beim NDR Hamburg Journal
15.09.2011 | Gründerszene:
Lieferheld übernimmt Foodle