Über uns

Die Equity Seven Unternehmensgruppe wurde 2006 von Kai Teute gegründet. Das Hamburger Familienunternehmen hat die folgenden vier Kerngeschäftsfelder:

  1. stationärer textiler Einzelhandel
  2. Softwareentwicklung und neue Technologien
  3. Immobilien und Vermögensverwaltung sowie Beteiligung an Unternehmen
  4. Erbringung von Dienstleistungen für Tochtergesellschaften der Gruppe

Alle Geschäftsbereiche werden in eigenen Tochtergesellschaften operativ umgesetzt.
Die Equity Seven Unternehmensgruppe wird auch in Zukunft darauf achten, dass der Mitarbeiter im Mittelpunkt des jeweiligen Unternehmens steht. Die langfristige Sicherung der über 250 Arbeitsplätze in den Tochtergesellschaften der Gruppe ist oberste Priorität.

Kai Teute

Geschäftsführer

Kai Teute absolvierte eine Ausbildung zum Bundesbankkaufmann, hat diese als bester seines Jahrgangs abgeschlossen und erhielt dafür für herausragende Leistungen den Leverenzpreis, parallel gründete er 2004 im Alter von 22 Jahren sein erstes Unternehmen.

Im Jahr 2006 folgte dann der erste Unternehmensverkauf und die Gründung der Equity Seven Beteiligungsgesellschaft, der Grundstein für die Equity Seven Unternehmensgruppe. Hierunter entstanden in der Folge weitere Unternehmensgründungen und Beteiligungen. Die Aktuellen Geschäftsbereiche finden Sie hier.

Seit 2010 ist er Mitglied des Vorstandes RK Hamburg des Verbandes Die Jungen Unternehmer Hamburg, von 2012 bis 2015 war er Mitglied des Bundesvorstandes von Die Jungen Unternehmer und stellvertretender Bundesvorsitzender, seit 2012 ist er Mitglied des Präsidiums des Verbandes Die Jungen Unternehmer. Im Jahr 2017 wurde er zum Landesvorsitzenden der Metropolregion Hamburg des Verbandes Die Jungen Unternehmer gewählt. Seit 2018 ist er erneut zum Stv. Bundesvorsitzenden und Mitglied des Bundesvorstands des Verbandes Die Jungen Unternehmer gewählt worden. Gleichzeitig wurde er ebenfalls in den Bundesvorstands, das Präsidium und den Bundessenat des Verbandes Die Familienunternehmer e.V. gewählt.

Er ist Mitglied im Ausschuss Wohnen des Verbandes Zentraler Immobilienausschuss und Mitglied der Chaîne des Rôtisseurs.

Netzwerk

Netzwerkbild
Netzwerkbild
Netzwerkbild
Netzwerkbild
Netzwerkbild
Netzwerkbild
Netzwerkbild
Netzwerkbild
Netzwerkbild
Netzwerkbild
Netzwerkbild
Netzwerkbild
Netzwerkbild
Netzwerkbild
Netzwerkbild
Netzwerkbild
Netzwerkbild
Netzwerkbild

Videos

Presse

06.05.2021 | Kooperation zwischen DIT und metr:
Wachsendes Ökosystem: Zwei weitere Lösungen auf der metr Plattform
28.01.2021 | Die Zeit:
So etwas will ich nie wieder erleben
21.04.2020 | Fashion United:
Store ahoi - Beachhouse öffnet in Grömitz
06.08.2019 | Gründerszene:
Statkraft Ventures investiert in Betterspace
21.03.2018 | Welt:
Es bleibt in der Familie
16.03.2018 | Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung:
Smarte Heizung im Privathotel
07.03.2018 | Pressemitteilung der Jungen Unternehmer:
Kai Teute fordert bessere Rahmenbedingungen für Unternehmensgründungen
19.08.2017 | Weser Kurier:
Bremer übernehmen Hamburger Gastro-Kette
11.01.2016 | Hamburger Abendblatt:
Gestatten: Kai Teute, von Beruf Firmengründer
02.11.2015 | Hamburger Abendblatt:
Adenauers Enkel kommt mit seiner Mode nach Hamburg
05.02.2014 | Gründerszene Pressemitteilung:
Springer launcht Bonus-App für den Einzelhandel
23.01.2014 | Hamburger Abendblatt:
Weltmarktführer Domino's kommt nach Hamburg
10.01.2014 | cafe-future.net:
Teambeat: Schichtplanung in der Cloud
05.09.2012 | startups-im-internet.de:
ad2go.de macht den Kaffee für unterwegs zum Anzeigenträger
01.11.2011 | youtube.com:
Schlüsselpate beim NDR Hamburg Journal
15.09.2011 | Gründerszene:
Lieferheld übernimmt Foodle